Icons in Akkordeonfächern | Tipp der Woche

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

In diesem Tipp der Woche dreht sich alles um Akkordeonfächer. Mit dem Element-Plugin ist es schon seit längerem möglich Akkordeons mit Icons zu schmücken.

Ein Icon zu Akkordeonreitern hinzufügen

Umsetzung

Zuerst wird ein klassisches Akkordeon mit mehreren Fächern erstellt. Im Anschluss sucht man ein Icon aus der Liste verfügbarer Icons heraus. Der Name des Icons wird dann im Attribut icon="..." für jeden Akkordeonreiter ergänzt.

Zusätzlich kann man mit dem Attribut color="..." die gewünschte Fakultätsfarbe für den Akkordeonreiter setzen. Zur Verfügung stehen hierbei die Parameter “nat | phil | med | tf | rw”. Wenn das Attribut weggelassen wird, erscheint es im FAU blau.

Benutzte Shortcodes:

Überschrift des Abschnitts

Naturwissenschaftliche Fakultät

Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Technische Fakultät

Beispielcode

Das Attribut hstart="3" sorgt dafür, dass die Überschriften der einzelnen Reiter als h3-Überschriften ausgelegt werden.
[collapsibles hstart="3"]
		[collapse icon="flask" title="Naturwissenschaftliche Fakultät" color="nat"]
		[/collapse]
		[collapse icon="book" title="Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie" color="phil"]