FAQ
A
Änderungen in UnivIS werden nicht auf der Webseite angezeigt.
Der UnivIS-Server wird nur einmal täglich aktualisiert. Das bedeutet, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die geänderten Daten angezeigt werden.
Wenn danach immer noch die alten Daten angezeigt werden, löschen Sie bitte den Browsercache.
D
Das UnivIS-Plugin zeigt manche Daten falsch/unvollständig an. Was kann ich tun?
Das Plugin bezieht seine Daten direkt aus UnivIS, diese müssen dort geändert werden. Wenn Sie Mitarbeiterdaten (beispielsweise das Department) ergänzen möchten, können Sie auch das Plugin Person verwenden.
Die aus UnivIS erstellten Listen sind sehr lang. Geht das auch übersichtlicher?
Verwenden Sie bitte das Accordion (Ausklappmenüs), um umfangreiche Listen übersichtlich anzuzeigen.
F
Fehler: UnivIS-OrgNr. muss entweder in wp-admin/… gesetzt oder im Shortcode übergeben werden.
Fehlertext
“UnivIS-OrgNr. muss entweder in wp-admin/options-general.php?page=rrze-univis gesetzt oder im Shortcode übergeben werden.”
Lösung
Legen Sie die UnivIS-ID erneut in den PlugIn-Einstellungen fest.
- Navigieren Sie im Dashboard zu Einstellungen > UnivIS
- Vergeben Sie die Organisations-Nr. neu
Wo finde ich die OrgNr?
In unserer Dokumentation finden Sie eine detaillierte Anleitung zur Identifikation der OrgNr.
W
Wie kann ich Daten aus UnivIS auf meiner Webseite einbinden?
Bitte verwenden Sie hierzu die Vorgehensweise, die in unserer Dokumentation zum UnivIS-Plugin beschrieben ist.
Wie unterscheiden sich UnivIS-OrgNr. und UnivIS-ID?
Die UnivIS-OrgNr. ist die Nummer Ihrer Organisationseinheit, während die UnivIS-ID einzelnen Mitarbeitern zugewiesen ist.
Wo melde ich Fehler zu Plugins und/oder Themes?
Sollten bei Ihnen Fehler zu Plugins und/oder Themes auftreten, wenden Sie sich gerne an uns: webmaster@fau.de