Navigation

FAQ

FAQ Übersicht

Allgemeines

Das Plugin kann genutzt werden, um FAQ zu erstellen und FAQ von Websites aus dem FAU-Netzwerk zu synchronisieren. Es kann nach Kategorien und Schlagwörtern gefiltert werden. Das Layout lässt sich derart bestimmen, dass ein A-Z Register, die Kategorien bzw Schlagwörter als Links oder als Links, die sich nach Anzahl der gefundenen Treffer in der Größe unterscheiden ausgebeben werden kann. Kategorien und Schlagwörter werden in Akkordeons gruppiert. Es ist ebenso möglich, einzelne FAQ auszugeben.

Inhalte verwalten

RRZE FAQ Inhalte bearbeiten

Einen FAQ-Eintrag anlegen

Schritt 1

Navigieren Sie in Ihrem Dashboard zu FAQ > FAQ hinzufügen.

Schritt 2

Füllen Sie die Felder für Frage und Antwort aus.

Schritt 3

Vergeben Sie eine Kategorie und ein Schlagwort für Ihren FAQ-Eintrag.

Schritt 4

Vergeben Sie auf Wunsch ein Suchkriterium. Wenn das entsprechende Shortcode-Attribut gewählt ist, wird zuerst nach dem Begriff des Sortierfeldes gefiltert, bevor der Titel herangezogen wird.

Schritt 5

Veröffentlichen Sie die Änderungen durch den Button „Veröffentlichen“.

Einen FAQ-Eintrag bearbeiten

Schritt 1

Navigieren Sie in Ihrem Dashboard zu FAQ > Alle FAQ.

Schritt 2

Wählen Sie den zu bearbeitenden Eintrag aus und klicken Sie auf „Bearbeiten“.

Schritt 3

Bearbeiten Sie den Eintrag und bestätigen Sie die Änderungen durch den Button „Aktualisieren“.

Schritt 4

Unter „Einfügen in Seiten und Beiträge“ finden Sie eine Übersicht der möglichen Shortcodes zum Einbinden in Ihrer Seite.

Shortcode

Alle Informationen zum Shortcode und genauere Details zur Ausgabe von FAQ finden Sie auf der entsprechenden Unterseite im Menü.